Bericht – Umwelttag der Ohofer Vereine

Bei schönstem Wetter kamen heute über 40 Ohofer:innen zusammen um ausgestattet mit Handschuhen und Mullsäcken den Ort vom Müll zu befreien. In vier Teams ging es aufgeteilt durch die Straßen und am Bahnhof entlang, wo allerhand Abfall aufgesammelt wurde.

Eingeladen dazu hatten die Dorfgemeinschaft und der Feuerwehrförderverein. Besonders erfreulich war die Teilnahme zahlreicher Kinder und ihrer Familien, viele davon aus dem ortsansässigen Kindergarten. Auch die aktiven Kamerad:innen der Feuerwehr waren dabei. Die Altersabteilung der Feuerwehr hat die vollen Müllsäcke eingesammelt und zum Container gebracht.

Dank der Unterstützung der freiwilligen Helfer:innen konnte die Aktion einen gemütlichen Ausklang bei Waffeln, Bratwurst und Kaltgetränken finden.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Sammler:innen und Helfer:innen!