JF

 

Wir sind die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ohof. Hast Du nicht Lust auch mitzumachen?

 

Wir bieten Dir abwechslungsreiche und spannende Aktionen. Im Winter, wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt, fahren wir nach Celle ins Badeland.

Alle zwei Jahre versuchen wir unseren Titel des „Seifenkistenmeisters Ohof“ gegen alle anderen zu verteidigen, die meinen es mit uns aufnehmen zu wollen.

Bei uns lernst Du zudem sehr viel über Erste Hilfe und über all das, was die Feuerwehr so macht. Speziell für die Jugendfeuerwehr gibt eigene Übungen, bei der Du mit viel Spaß tolle Aufgaben lösen kannst.

Aber auch in den großen Ferien wollen wir Dir was bieten. Gemeinsam fahren wir zum Beispiel für einige Tage in ein Zeltlager.

 

Möchtest Du dabei sein? Komm doch einfach mal rum, wenn wir gerade wieder einen Ausbildungsabend haben. Die Termine dazu findest in den Aushangkästen im Ort, oder hier auf der Homepage im Bereich Dienstpläne.

Deine Eltern haben noch Fragen – das kann wirklich mal vorkommen. Sie sollen uns einfach eine Email schreiben (info@feuerwehr-ohof.de). Unser Jugendfeuerwehrwart Arne Wrede meldet sich dann bei Deinen Eltern.